Platz 3 in Mülsen

Nach dem Auftakt in Belleben veranstaltete die Rennserie ROTAX MAX Challenge am vergangenen Wochenende in Mülsen den zweiten Lauf der diesjährigen Meisterschaft. Nach einem durchwachsenen Auftaktrennen auf Platz 6 der Tageswertung in Belleben durch einen Unfall im ersten Wertungslauf, lagen die Hoffnungen in meinem jungen Team auf dem nächsten Event der Rennserie in Mülsen.

Leider musste im eingespielten Team mein Trainer und Mechaniker Nils Jung kurzfristig durch Massimo Lo Bianco ersetzt werden. ich und  mein Ersatz-Trainer fanden zum Glück schnell eine gemeinsame Wellenlänge und konnten wichtige Abläufe für das Wochenende reibungslos einspielen.

Im ersten Wertungslauf von Startplatz 6 in der Klasse Junior Clubsport konnte ich mich hinter Luis Dettling von Kraft Motorsport auf einen starken zweiten Platz vor Leo Langlotz, ebenfalls Nees Racing, vorkämpfen. Im hart umkämpften zweiten Wertungslauf musste ich leider einen Platz hergeben und fuhr auf Rang 3 hinter Luis Dettling auf Platz 1 und Leo Langlotz auf Platz 2 das Rennen zu ende.

Leo Langlotz und ich erreichten damit beide je einen 2. und 3. Platz, bei Gleichstand wird jedoch der zweite Lauf höher gewertet und so bedeutet dies Platz 3 der Gesamtwertung und einen Sprung auf ebenfalls Platz 3 der Meisterschaftsstände für mich. Für die zwei verbleibenden Rennen in der verkürzten Saison gilt es nun einen Platz auf dem Podest der Meisterschaft zu verteidigen.